Start Familie OB-Kandidaten punkten für die Tafel

OB-Kandidaten punkten für die Tafel

MARIENBORN – Eine tolle Sache war das 16. Apfelfest bei Appel Happel. Schönstes Herbstwetter sorgte dafür, dass zahlreiche Besucher zum Anwesen der Familie Happel strömten, darunter auch die drei Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters: Amtsinhaber Michael Ebling sowie Nino Haase und Tabea Rößner traten sogar zusammen im Kochduell zugunsten der Mainzer Tafel auf und entschieden diesen Wettkampf für sich.

Für die Kinder gab es eine Spielekarte, mit der man die Holzwerkstatt in der Apfelplantage besuchen und nach Lust und Laune werken und basteln konnte. Die Saftpresse für Kinder, an der man im Team Apfelsaft pressen und anschließend probieren konnte, war auch in diesem Jahr wieder ein beliebter Anlaufpunkt.

Das Kochduell fand zugunsten der Mainzer Tafel statt. Foto: red

Die Aufführungen zahlreicher Vereine rundeten das abwechslungsreiche Programm ab. Und selbstverständlich bot der Tag auch die Möglichkeit, leckere Äpfel selbst zu pflücken. Und davon machten die zahlreichen Besucher gerne Gebrauch. Kulinarische Genüsse bot die Hofküche und das Restaurant „jedermanns“.

Am 3. Oktober beteiligt sich Appel Happel am bundesweiten Türöffner-Tag. Am 23. und 24. November heißt es: Kunst trifft Apfel.

Weitere Infos unter www.appel-happel.de.

Vorheriger ArtikelBitte um Spenden für Flüchtlinge
Nächster ArtikelÜber die Lust am Nähen
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.