HOCHHEIM – Das Projekt Orange Week läuft in Hochheim vom 25. November bis 10. Dezember 2024 erstmalig. Als Eyecatcher hat die Stadt Hochheim am Main sich für eine Bank entschieden, welche mindestens während dieses Zeitraums vor dem Rathaus stehen soll.
Die Gestaltung der Bank und der Text wurden hierfür freundlicherweise als Gemeinschaftsaktion beim Internationalen Begegnungstreff im Familienzentrum Mamma Mia übernommen. „Für die Unterstützung möchte ich mich bedanken“, sagte Hochheims Bürgermeister Dirk Westedt. „Gleichzeitig möchte ich alle dazu einzuladen hier Platz zu nehmen und sich gemeinsam mit diesem Thema zu befassen, auszutauschen und es auf die unterschiedlichste Art zu teilen.“
Es entstand bei der Erstellung bereits im Vorfeld der Orange Days Raum, um über das Thema in verschiedenen Facetten zu sprechen. Diese Themen werden auch während der Orange Days an einem Gemeinschaftsabend des Internationalen Gesprächstreffs im Mamma Mia, innerhalb der Orange Days, noch einmal aufgegriffen werden. Der Internationale Begegnungstreff findet am Mittwoch, 04. Dezember 2024, um 19.00 Uhr statt und es wird zum offenen Austausch eingeladen.
Auch dem städtischen Bauhof soll hiermit gedankt werden, der das Projekt mit der orangenen Bank tatkräftig unterstützt hat.
Informationen finden Betroffene und Angehörige von Betroffenen insbesondere auf den Internetseiten https://www.hilfetelefon.de/gewalt-gegen-frauen.html und https://unwomen.de/orange-the-world/.
Magistrat der Stadt Hochheim am Main