MOMBACH – Die SPD Mombach stellt sich für die Kommunalwahl 2024 auf und hat den bisherigen Amtsinhaber Christian Kanka als Ortsvorsteherkandidat nominiert. Auf ihrer Mitgliederversammlung nominierten die Mombacher Genossinnen und Genossen den 31-Jährigen einstimmig für eine weitere Amtszeit. Zudem wurden auch die Kandidierenden für den Mombacher Ortsbeirat aufgestellt.
„Bei der letzten Wahl bin ich als Mumbacher Bub‘ angetreten – der bin ich immer noch“, so Kanka. „Mir liegt Mombach am Herzen und ich bin stolz darauf, wieviel ich gemeinsam mit der Ortsbeiratsfraktion und den Genossinnen und Genossen im Ort erreichen konnte. Gerne möchte ich weiter daran arbeiten, unser schönes Mombach noch liebenswerter und lebenswerter zu machen“.
Kanka ist zugleich zum Spitzenkandidaten der Mombacher SPD für die Wahl des Ortsbeirats gewählt worden. Auf ihn folgen die Ortsvereinsvorsitzende und amtierendes Stadtratsmitglied Myriam Lauzi sowie der aktuelle Sprecher der Ortsbeiratsfraktion Horst Böcher. Außerdem kandidieren auch Katina Tiesler, Markus Schmitz, Cornelia Wenz, Francisco Payán Barrio, Daniela Gönner, Jonathan Armas, Christina Mattick, Sven Jörger, Dr. Eleonore Lossen-Geissler und Denny Jera für die Plätze im Mombacher Ortsbeirat.
An der Spitze des Mombacher SPD-Vorstands ist Myriam Lauzi (28) für eine weitere Amtszeit einstimmig gewählt worden. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Christian Kanka und Horst Böcher wiedergewählt. Außerdem gehören dem Vorstand Cornelia Wenz und Dr. Eleonore Lossen-Geissler als Schriftführerinnen, Christina Mattick als Kassiererin und Jonathan Armas, Daniela Gönner, Denny Jera, Sven Jörger, Cornelia Jörger-Kessel, Francisco Payán Barrio, Katina Tiesler, Reinhard Toobe und Markus Schmitz als Beisitzerinnen und Beisitzer an.
red