Start Mainz-Bretzenheim Peter Rosenhayn möchte Bretzenheimer Ortsvorsteher werden Freie Wähler stellen ihre Kandidatenliste für...

Peter Rosenhayn möchte Bretzenheimer Ortsvorsteher werden Freie Wähler stellen ihre Kandidatenliste für Bretzenheim vor

Peter Rosenhayn kandidiert für die Freien Wähler. Foto: Freie Wähler 

BRETZENHEIM – Die Freien Wähler Mainz (FW) haben den Wirtschaftsjuristen (FH) Peter Rosenhayn zu ihrem Spitzenkandidaten für die Wahl des Ortsvorstehers und des Ortsbeirats in Bretzenheim gewählt. Auf Platz 2 der Ortsbeiratsliste rangiert Christian Weiskopf, Bauingenieur und Kreisvorsitzender der FW. Dahinter folgen Isabella Rosenhayn, Thomas Müller und der Unternehmer und ehemalige Präsident des FSV Mainz 05, Johannes Kaluza.

Der gebürtige Mainzer Peter Rosenhayn ist durch sein politisches und soziales Engagement nicht nur in Bretzenheim, sondern auch in anderen Stadtteilen bekannt (Vorstand Mainzer Hospiz, Elternsprecher). Der erfahrene und politisch bewanderte Wirtschaftsjurist (FH), der gleichzeitig für den Stadtrat kandidiert, will seine Expertise und Realitätsnähe künftig auch in den Bretzenheimer Ortsbeirat einbringen. Peter Rosenhayn freut sich auf die kommenden Aufgaben und über das Vertrauen und die Unterstützung, die man ihm bei seiner Kandidatur entgegenbringt: „Als gebürtiger Mainzer, der in Bretzenheim seinen Lebensmittelpunkt und seine Heimat gefunden hat, bin ich sehr mit diesem Stadtteil verbunden. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass in Bretzenheim die Renovierung des Rathauses endlich seriös beendet wird und unser Stadtteil seine Geschäfte ebenso wie seinen liebens- und lebenswerten Charakter behält. Besonders am Herzen liegt mir als Vater auch der Ausbau der Kinderbetreuung und die Erweiterung der Nachmittagsbetreuung an den Schulen. Ein Neubau der alten IGS-Turnhalle ist längst überfällig.“

red