Start Mainz-Finthen Philipp Dörich will Finther Ortsvorsteher werden Kommunalwahl >>> Finther Grüne stellen ihre...

Philipp Dörich will Finther Ortsvorsteher werden Kommunalwahl >>> Finther Grüne stellen ihre Liste für den Ortsbeirat vor

Philipp Dörich möchte Ortsvorsteher werden. Foto: Grüne

FINTHEN – Bei ihrer Wahlversammlung haben die Mitglieder der Finther Grünen Philipp Dörich zum Kandidaten für die Ortsvorsteherwahl bei der Kommunalwahl 2024 gewählt. Außerdem wurde eine Liste für die Wahl des Ortsbeirats in Finthen aufgestellt. Philipp Dörich: „Bei all der Beschaulichkeit unseres Stadtteils machen die Herausforderungen der modernen Stadtentwicklung im Ballungsgebiet Rhein-Main vor Finthen nicht halt. Auch hier steigen die Mieten, Grün- und Naherholungsflächen werden immer kleiner. Unser Ziel als Grüne ist es, diesen Wandel zu gestalten und die negativen Auswirkungen durch sozialen Wohnungsbau und durch den Ausbau der Fahrradinfrastruktur abzumildern. Dafür trete ich bei der nächsten Kommunalwahl als Ortsvorsteherkandidat an.“

Anja Reichow-Hansen führt die Liste an. Foto: Grüne

Die Liste für die Wahlen zum Ortsbeirat wird von Anja Reichow-Hansen angeführt: „Wir als Finther Grüne setzen uns für eine Ortsmitte ein, die ihren Namen verdient. Mit Blick auf immer heißere Sommer brauchen wir nicht nur in der Innenstadt, sondern auch in den Vororten öffentliche Oasen, die vor Hitze schützen und zum Verweilen einladen. Wir brauchen grüne Räume für Begegnung im Zentrum von Finthen.“ Philipp Dörich: „Wir freuen uns, dass wir mit einem motivierten Team aus neuen Gesichtern und erfahrenen Mitgliedern im Ortsbeirat den Fintherinnen und Finthern ein überzeugendes Angebot machen können.”

Philipp Dörich (35) ist Geschäftsführer der Grünen in Mainz und wissenschaftlicher Mitarbeiter eines Landtagsabgeordneten. Anja Reichow-Hansen (59) ist Mutter von vier Kindern und selbstständige Kulturmanagerin.

Insgesamt wurden für den Wahlvorschlag für den Ortsbeirat gewählt: Anja Reichow-Hansen, Philipp Dörich,  Markus Gernhardt,  Sonja Haug, Hanna Thiele,  Oliver Bischof und Volker Wittmer.

red

Vorheriger ArtikelNeuerscheinung im Verlag Bonewitz
Nächster ArtikelIm Februar 2024 geht es los!
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.