Start Mainz-Mombach Ralf Gerz kandidiert als Ortsvorsteher

Ralf Gerz kandidiert als Ortsvorsteher

MOMBACH – Der FDP-Ortsverband hat seine Kandidaten für die Kommunalwahl Ende Mai 2019 aufgestellt. Als Ortsvorsteher kandidiert Ralf Gerz. Der 49-jährige führt auch die 13-köpfige Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Ortsbeiratswahl an.
Dazu Ortsverbandsvorsitzender Michael Ziegler: „Wir haben eine gute Durchmischung aus jungen, dynamischen und erfahrenen Kandidaten zwischen 18 und 87 Jahren aufstellen können. Alle nehmen aktiv am Mombacher Leben teil und sind in zahlreichen Vereinen und Institutionen aktiv. Uns ist wichtig, dass nach der erfolgreichen Erneuerung der Mombacher Hauptstraße sich wieder mehr Geschäfte dort ansiedeln. So wären vermehrter Einzelhandel und inhabergeführte Geschäfte dort wünschenswert sowie zusätzliche Facharztpraxen.“

Eine direkte Busverbindung zur Universität und zum SWR muss erhalten bleiben, damit Mombach für Studenten und junge Familien attraktiv bleibt. Einen Lebensmittelvollversorger fordert die FDP seit langem, ein mögliches Grundstück zur Bebauung sei am kleinen Kreisel vorhanden. Weiterhin fordert die FDP ein faires Zusammenleben mit der Industrie. Die Debatte um die Klärschlammverbrennungsanlage wurde „von oben herab“ geführt und darf sich so nicht wiederholen.
In der vergangenen Legislaturperiode sei die FDP die treibende Kraft in der Forderung nach der Ansiedlung einer weiterführenden Schule gewesen. „Wir sind froh, dass es nun bald auch möglich sein wird, in Mombach sein Abitur abzulegen.“
Für den Ortsbeirat kandidieren: Ralf Gerz, Michael Ziegler, Ulrike Franz, Eric Försch, Peter Vollmer, Teresa Eichinger, Uwe Buller, Ursula Vollmer, Dennis Steffan, Sandra Jung, Annika Hau, Dr. Bernd Bensel und Ursula Mündler. Ersatzkandidat ist Hartmut Höpken.

Vorheriger ArtikelEine einzigartige Erfolgsgeschichte
Nächster Artikel„Informationspolitik der TVM verheerend“
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.