HOCHHEIM/WICKER – Die E-Jugend der HSG Hochheim/Wicker hat die Saison 2022/2023 auf einem starken dritten Platz beendet. Zum Abschluss der Spielzeit in der Leistungsklasse West gewann der HSG-Nachwuchs beim TV Erbenheim souverän mit 25:13 und schaffte damit die Revanche für die unnötige Hinspielniederlage.
Die Trainer Uwe Krollmann und Jens Allendorff blicken auf eine erfolgreiche Runde zurück. Zehn Mal ging die E-Jugend als Sieger vom Platz; sechs Mal musste sie sich dem Gegner geschlagen geben. Am Ende stehen 20:12 Punkte auf dem Konto. Jeweils zwei knappe Niederlagen gab es gegen den Meister TuS Holzheim und Vize-Meister HSG BIK Wiesbaden. Gegen beide Mannschaften bot die HSG den Zuschauern spannende und dynamische Partien auf spielerisch hohem Niveau. Am Ende entschieden Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage. Auch gegen die Teams mussten die Jungs alles in die Waagschale legen, um zu gewinnen. Insgesamt war das Leistungsniveau der Klasse sehr hoch.
Fast alle eingesetzten 20 Spieler trugen sich im Laufe der Saison in die Torschützenliste ein und erhielten Einsatzzeiten in der höchsten Spielklasse. Die Kinder entwickelten sich deutlich weiter, sowohl individuell als auch mannschaftlich. Die Trainingseinheiten waren geprägt von großem Engagement und Spaß am Handball. Besonders erfreulich: Zwei HSG-Spieler des Jahrgangs 2012 wurden für die Bezirksauswahl gesichtet.
Ein besonderer Dank gilt den Eltern für die großartige Unterstützung bei den Spielen und der Organisation.
Es spielten (Saisontore): Amar (9), Enno (6), Luke (5), Julius (5), Cosmo (6), Leif (15), Mattheo (49), Theo (1), Ben (1), Jona (31), Timo (18), Jasper (15), Tom (1), Nils (54), Anton (48), Jakob (1), Benno (1), Lucas, Bennet, Simon
Die neue Saison 2023/2024beginnt nach kurzer Osterpause bereits wieder am 14.05.2023 mit dem ersten von drei Qualifikationsturnieren. Dann spielen die Jahrgänge 2013 und 2014 zusammen. Der Jahrgang 2012 wechselt in die D-Jugend.
Tim Scholz
HSG Hochheim/Wicker