HOCHHEIM – Die KurzFührungen der Hochheimer Kunstsammlung gehen im Februar auf Zeitreise. In der Zeit der großen Kunstsalons, die bis in das 20. Jahrhundert hinein die Kunstszene und die Kunst gestalteten.
Was wie ein gemütlicher Kreis anmutet, ist in Wirklichkeit ein hartes Geschäft. Kein Erfolg ohne Kunstsalon hieß es für lange Zeit. Selbst Picasso war auf die richtigen Einladungen angewiesen. In diesem Monat entdecken wir die berühmten Salons der Kunstgeschichte – ein Streifzug durch die faszinierenden Räumlichkeiten in Paris, London oder Wiesbaden. Es gibt bekannte Persönlichkeiten zu entdecken, die mit ihrem Kunsthandel, ihrer Sammlung oder ihrem Werk die großen Epochen der Kunstsalons geprägt haben.
Die halbstündigen Kurzführungen sind im regulären Eintrittspreis von 3 Euro enthalten und finden wöchentlich freitags von 19 bis 19.30 Uhr und sonntags von 17 bis 17.30 Uhr statt. Die Hochheimer Kunstsammlung, Mainzer Straße 35, hat jeweils vorher freitags von 17 bis 19 Uhr und sonntags 15 bis 17 Uhr geöffnet.
Weitere Informationen im Veranstaltungskalender der Stadt Hochheim unter www.hochheim-tourismus.de und unter 06146 900-33.
Magistrat der Stadt Hochheim am Main