Start Gesellschaft Taxis nerven Anwohner

Taxis nerven Anwohner

FINTHEN – Am Halteplatz in der Poststraße sorgen Taxis für Unmut bei den Anwohnern. Zwei Plätze sind hier eingezeichnet. Aber nach Beobachtungen stehen dort nicht selten mehrere Taxen und warten auf Abruf.

Der Warteplatz ist noch aus der Zeit, als sich US-Soldaten von hier aus zum Flugfeld Laienhof fahren ließen. Heute steige hier keiner mehr ein, so ein Anwohner, der sich an diese Zeitung gewandt hat. „Die Taxen kommen, stehen und warten. In der kalten Zeit laufen die Motoren wegen der Heizung. Auch benutzen einige die Hecken als Toilette oder den Brunnen, um mit dem Wasser das Auto zu waschen.“

Das Absolute Halteverbot in der Kurve sei nach einem Unfall mit einem Kind eingerichtet worden. „Der Warteplatz könnte auch außerhalb unter der Wildbachtalbrücke oder auf dem Laienhof eingerichtet werden.“

Vorheriger Artikel900 IPads für Rüsselsheimer Schulen
Nächster ArtikelLust auf Lernen, Mut zur Verantwortung
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.