Start Mainz-Mombach Umwelt- und Verkehrspolitik für Mombach Gorges und Helm-Becker erneut an der Spitze...

Umwelt- und Verkehrspolitik für Mombach Gorges und Helm-Becker erneut an der Spitze der Mombacher Grünen

Regina Schaadt, Ansgar Helm-Becker, Stefanie Gorges und Alexander Graßhoff. Foto: privat

MOMBACH – Stefanie Gorges und Ansgar Helm-Becker bleiben an der Spitze des Ortsverbands der Grünen in Mombach. Beide wurden in der Mitgliederversammlung einstimmig als Sprecherin und Sprecher bestätigt. Neue stellvertretende Sprecherin ist Regina Schaadt, während Alexander Graßhoff seine Position als stellvertretender Sprecher beibehält. „Mombach braucht starke Grüne, denn wir setzen uns für Umwelt- und Naturschutz sowie eine klimagerechte Verkehrspolitik ein“, betonte Gorges. „Wir wollen Mombach lebenswerter machen, für uns und kommende Generationen.“ Ansgar Helm-Becker ergänzte: „Mombach ist ein dynamischer Stadtteil, der sich rasant entwickelt. Diese Entwicklung möchten wir nachhaltig mitgestalten. Besonders wichtig ist uns, die Verkehrsinfrastruktur zu verbessern.“

Ein zentrales Anliegen bleibe der Widerstand gegen den geplanten sechsspurigen Ausbau der A643. Darüber hinaus setzen sich die Grünen die Entsiegelung des Platzes am Westring ein, um ihn zu einem Treffpunkt für alle Generationen zu machen. Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus Stefanie Gorges als politische Sprecherin, Ansgar Helm-Becker als politischem Sprecher, Regina Schaadt als stellvertretender politischer Sprecherin und Alexander Graßhoff als stellvertretendem politischen Sprecher.

Vorheriger Artikel„Jingle Bells“ vor St. Georg
Nächster ArtikelLieder rund um die Liebe
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.