Start Politik Verwaltung für die Ideenvielfalt Harxheimer Gemeinderat wählte die Beigeordneten

Verwaltung für die Ideenvielfalt Harxheimer Gemeinderat wählte die Beigeordneten

Beigeordnete in Harxheim: Anke Renker, Gustav Reck und Rita Drescher. Foto: Andreas Hofreuter

HARXHEIM – Die Wähler in Harxheim haben im Juni die politische Landschaft neu geordnet (Journal LOKAL berichtete). Seit der konstituierenden Sitzung des Harxheimer Gemeinderats vor Kurzem spiegelt sich das Ergebnis der Kommunalwahl auch in der neuen Zusammensetzung wider.

Wie die Verwaltung nun mitgeteilt hatte, erlaubte die neue Konstellation im Gemeinderat der SPD, FWG und den Grünen jeweils einen Beigeordneten zu stellen. Als Erste Beigeordnete begrüßte Hofreuter nach der Wahl im Gremium die Sozialdemokratin, Rita Drescher. Anke Renker (FWG) und Gustav Reck (Grüne) wurden ebenfalls vom Ortsgemeinderat als Beigeordnete bestimmt. Hofreuter dankte Klaus-Werner Fritzsch, Heike Decker-Schneider und Thomas Schwab, die die genannten Ämter bisher ausgeführt hatten, für die sehr gute Zusammenarbeit.

Nach der Sitzung betonte Drescher: „Die neue Zusammensetzung der Verwaltung fördert zwangsläufig Teamwork. Wir werden Bewährtes beibehalten, aber zusätzlich neue Ideen einbringen, damit wir zukünftig mehr Menschen zum ehrenamtlichen Engagement in der Ortsgemeinde motivieren können“. Die Beigeordneten Renker und Reck, die sich zum Motto „Gemeinsam für Harxheim“ bekannten, erklärten gemeinsam, dass sie für bessere Kommunikation und mehr Ideenvielfalt sorgen möchten.

Vorheriger ArtikelLandesmittel für eine neue Gerätehalle
Nächster ArtikelErinnerung an Opfer des NS-Terrors
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.