Liebe Leserinnen und Leser,
auch wenn wir es kaum glauben wollen: Weihnachten ist tatsächlich nicht mehr weit entfernt. Die ersten Vorboten begegnen uns nun überall, vom Weihnachtsgebäck im Supermarkt über funkelnde Dekorationen in den Straßen bis zu Plakaten der bevorstehenden Weihnachtsmärkte in unseren Stadtteilen und Gemeinden.
Schon jetzt sorgen engagierte Helferinnen und Helfer dafür, dass unsere Advents- und Weihnachtsmärkte im Journal LOKAL-Land bald ihre Pforten öffnen. Was wäre diese Zeit des Jahres ohne das warme Licht geschmückter Weihnachtsbäume, den Duft von gebrannten Mandeln und den Klang fröhlicher Weihnachtslieder? Gerade die Märkte sind ein Fest für die Sinne – sie greifen nach uns mit Lebensfreude, Gemeinschaft und einer ganz besonderen Atmosphäre.
Mit jedem Tag wächst die Vorfreude. Wir spüren sie beim Bummel durch die festlich erleuchteten Straßen, hören sie im Kinderlachen und im freundlichen Miteinander auf dem Weihnachtsmarkt. Der Genuss von Glühwein, warmen Maronen und süßen Leckereien gehört genauso dazu wie das Staunen über liebevoll dekorierte Stände und die Suche nach kleinen und großen Weihnachtsgeschenken. Jetzt ist der ideale Moment, sich Zeit zu nehmen, für Begegnungen, gemeinsames Erleben und auch für die vielleicht notwendige Ruhe im oft hektischem Vorweihnachtstrubel.
Genießen Sie diese besonderen Wochen, lassen Sie sich von der festlichen Stimmung anstecken und nehmen Sie die Einladung zum „Miteinander“ an, sei es beim Adventskalender, einem besinnlichen Konzert oder beim Besuch auf den Weihnachtsmärkten der Region.
Ich wünsche Ihnen eine wundervolle Vorweihnachtszeit voller Licht, Freude und inspirierender Begegnungen. Vielleicht sehen wir uns ja persönlich da, wo Weihnachten am schönsten ist – mitten unter Freunden und Nachbarn.
Herzlichst Ihr
Ekkehard Schenk
Verleger























