HOCHHEIM – Am 16. Mai dürfen sich die Besucher der Veranstaltungsreihe taste’n’talk in der Hochheimer Tourist-Info & Vinothek auf einen ganz besonderen Leckerbissen freuen. Probenleiterin Dorothea Hartmann paart, in Kooperation mit dem Hochheimer Weinbaumuseum, fünf Hochheimer Spitzenweine mit ausgewählten, handgefertigten Pralinen von Elenas Chocolate Art aus Hochheim. So treffen beispielsweise der 2021er Hochheimer Riesling vom Tonmergel vom Weingut Rebenhof auf eine Praline aus Marzipan mit gerösteten Sonnenblumenkernen oder der 2021er Rheingau Rosé vom Demeter-Bio-Weingut Im Weinegg auf eine fruchtige Himbeer-Basilikum Praline. Vervollständigt wird die Probe mit dem 2021er Weißburgunder trocken vom Ecovin-Bio-Weingut Mitter-Velten, dem 2021er Hochheimer Herrenberg Riesling Spätlese süß vom Weingut Weilbächer und dem 2017 MARTINEZ Rotwein-Cuvée trocken vom Weingut Dienst.
Die Veranstaltungsreihe der Tourist-Info & Vinothek der Stadt Hochheim am Main verabschiedet sich nach dieser Probe in die Sommerpause und überrascht dann ab Oktober wieder mit neuen und abwechslungsreichen Themen.
Die Weinprobe ist auf 14 Plätze begrenzt und kostet 25 Euro pro Person. Die Karten hierfür können ab dem 6. Mai um 11 Uhr bis zum 15. Mai in der Tourist-Info & Vinothek, im Erdgeschoss des Rathauses, Burgeffstraße 30, erworben werden. Die Abgabe ist auf max. 4 Karten pro Person begrenzt.
Magistrat der Stadt Hochheim am Main