BODENHEIM – Unter dem Motto „Miteinander statt einsam – für die Natur“ startet die Naturschutzgruppe Bodenheim e.V. eine neue, kostenlose Veranstaltungsreihe. Ziel ist es, Menschen zusammenzubringen, Natur erlebbar zu machen und dem Gefühl von Einsamkeit aktiv entgegenzuwirken.
„In unserer Arbeit für den Naturschutz erleben wir immer wieder, wie positiv sich Naturerleben und gemeinsames Engagement auf das Wohlbefinden auswirken“, erklärt Torsten Jäger, Leiter der Naturschutzgruppe Bodenheim. Studien zeigen: Schon wenige Minuten in der Natur oder Vogelgezwitscher können die mentale Gesundheit stärken.

Nun droht die dunkle, kalte Jahreszeit und manch einer fühlt sich vielleicht einsam und allein. Dem möchte die Naturschutzgruppe entgegenwirken. Dank der Förderung durch das Landesprogramm „Miteinander statt einsam – Ehrenamt stärken in Rheinland-Pfalz“ lädt die Gruppe zu vier abwechslungsreichen Veranstaltungen mit alkoholfreien Getränken und Snacks in die Weinstube des Weinguts Johannes Leber, Mainzer-Pfort-Straße 7 in Bodenheim, ein.
Termine 2025, Beginn jeweils um 19 Uhr:
- 23.10.: Lesung „Todes-Mais“ – Krimi von Torsten Jäger mit anschließender Gesprächsrunde
- 06.11.: Naturschutz-Bingo-Abend – mit Naturfotos und Preisen
- 20.11.: Vortrag und Workshop „Alles Müll, oder wie? So gelingt Upcycling!“
- 04.12.: Naturschutz-Bingo-Abend – mit Buchpreis „Das Plastik-Sparbuch“
Alle Veranstaltungen finden in gemütlicher Atmosphäre statt – mit alkoholfreien Getränken, kleinen Snacks und viel Gelegenheit zum Austausch.
Kontakt:
Torsten Jäger
Naturschutzgruppe Bodenheim e.V.
mehrnatur@posteo.de
01575 4091528
www.mehrnatur.com
red