BISCHOFSHEIM – Das Klimaschutzkonzept der Gemeinde Bischofsheim geht in die finale Phase. Am Dienstag, 27.2.2024, um 19 Uhr, findet dazu im Bürgerhaus, Im Attich 3, die zweite Bürgerbeteiligung statt, zu der alle Bischofsheimerinnen und Bischofsheimer eingeladen sind. Der Klimaschutzmanager von Bischofsheim, Malte Schweiger, und das beteiligte Planungsbüro EnergyEffizienz GmbH werden die Ergebnisse der Online-Umfrage und den Ausblick des Projekts präsentieren.
Die Veranstaltung wird von Bürgermeisterin Lisa Gößwein eröffnet. Es folgt eine kurze Einführung zu den Hintergründen, den Zielen und dem Stand des Klimaschutzkonzepts. Das Planungsbüro stellt die wichtigsten Ergebnisse vor. Es umfasst den Status Quo und die Potenziale in der Gemeinde sowie die Ergebnisse der Online-Umfrage. Es folgt der Klimaschutzmanager mit einem Ausblick auf zukünftige Maßnahmen und Projekte im Bereich Klimaschutz für Bischofsheim. Im Anschluss haben die Teilnehmenden die Gelegenheit zur persönlichen Priorisierung von Maßnahmen in der Gemeinde.
„Wir laden Sie herzlich ein, an diesem Abend teilzunehmen und gemeinsam den Klimaschutz in unserer Gemeinde zu gestalten. Ihre Teilnahme ist ein wichtiger Beitrag zur nachhaltigen und lebenswerten Zukunft von Bischofsheim“, sagt die Bürgermeisterin.
Für eine bessere Vorbereitung der Veranstaltung wird um eine Anmeldung bei Klimaschutzmanager Malte Schweiger (Telefon: 06144-404-431, E-Mail: m.schweiger@bischofsheim.de) gebeten. Eine spontane Teilnahme ist ebenfalls möglich.
Verena Kastrup
Gemeinde Bischofsheim