Start Rheinhessen/Mainz 5.000 Euro für guten Zweck bei Golf-Cup erspielt Benefiz-Golfturnier der Volksbank Alzey-Worms...

5.000 Euro für guten Zweck bei Golf-Cup erspielt Benefiz-Golfturnier der Volksbank Alzey-Worms beschert Golfclub Rheinhessen Geldsegen

Clubpräsident Prof. Bernd-Dieter Wieth vom Golfclub Rheinhessen nimmt den Spendenscheck von Günter Brück, Vorstandssprecher der Volksbank Alzey-Worms, (links) und Vorstandsmitglied Tobias Schmitz (rechts) entgegen. Foto: Volksbank Alzey-Worms eG, Rudolf Uhrig

Knapp 70 Teilnehmer haben Anfang Oktober beim Benefiz-Golfturnier der Volksbank Alzey-Worms zu Gunsten des Golfclubs Rheinhessen in St. Johann einen Betrag von 5.000 Euro erspielt. Das Turnier wurde auf dem Hofgut Wissberg in St. Johann ausgetragen. Die Spenden aus dem Turnier kommen dem Wiederaufbau der Driving Range des Golfclubs zugute, die in der Nacht zum 10. Mai dieses Jahres durch einen verheerenden Brand vollständig zerstört wurde.

„Das ist wieder ein großartiges Ergebnis“, freute sich Günter Brück, Vorstandssprecher der Volksbank Alzey-Worms, über die stolze Spendensumme. Den Spendenscheck überreichte Brück mit Vorstandskollegen Tobias Schmitz bei der Siegerehrung am vergangenen Freitag an den Präsidenten des Golfclubs, Professor Bernd-Dieter Wieth. Brück betonte bei der Übergabe: „Für die Spendenbereitschaft unserer Teilnehmer sind wir sehr dankbar. Viele Spieler haben ihre Spende noch großzügig nach eigenem Ermessen aufgestockt.“

Brück erläuterte, dass das Turnier der Volksbank Alzey-Worms auf dem Wissberg in St. Johann seit jeher unter dem Motto „Golfen für den guten Zweck“ ausgetragen werde. Jetzt rückt dadurch der Wiederaufbau der zerstörten Gebäude in greifbare Nähe.

Höhepunkt des Turniers war neben der Überreichung des Spendenschecks die abendliche Siegerehrung in elegantem Ambiente durch Günter Brück, Tobias Schmitz und Bernd-Dieter Wieth. Sie dankten den Sportlern für die hohe Beteiligung, das faire, begeisternde Spiel und die großzügigen Einzelspenden.

15 Preise gab es zu gewinnen, darunter jeweils erste Brutto-Preise Damen und Herren sowie drei Netto-Preise in den Klassen A, B und C. Mit „Nearest to the Pin“ und „Longest Drive“ schrieb die Bank zwei begehrte Sonderpreise für Damen und Herren aus, denen es gelang, ihren ersten Schlag am nächsten zur Fahne zu platzieren oder den längsten Abschlag zu machen.

Gewinner dieses regionalen Golfevents ist neben den Spielern der Golfclub Rheinhessen, der sich über die Spende zum Wiederaufbau seiner Gebäude freut. „Das ist unglaublich viel Geld. Damit können wir sehr viel bewirken“, bedankte sich Clubpräsident Wieth ausdrücklich bei den Turnierteilnehmern.

Die Spende wurde von der Volksbank Alzey-Worms aufgerundet und ist ein Anschub für  die Sonderfinanzierung der notwendigen Investitionen. Brück warb darum, dass die treuen Spieler auch im kommenden Jahr wieder mit von der Partie sein werden. Denn für die Organisatoren steht außer Frage, dass das 15. Benefiz-Golfturnier der Bank wieder im Oktober 2023 stattfinden wird. Bei den Turnieren der Volksbank Alzey-Worms wurden in den letzten 14 Jahren gut 60.000 Euro ergolft, die sozialen Institutionen im Geschäftsgebiet der Bank zugute kamen.