HECHTSHEIM – Bei strahlendem Sonnenschein hat der FDP-Ortsverband Hechtsheim nun sein 60-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumsempfang gefeiert. Als Gratulanten kamen neben zahlreichen Mitgliedern und Weggefährten auch weitere Vertreter der Hechtsheimer Parteien sowie weitere Bürgerinnen und Bürger in den Hechtsheimer Rosenhof. Für 50-jährige Mitgliedschaft in der FDP wurde Dr. Volker Steinwald geehrt.
Der Gründer der FDP in Hechtsheim, Martin Peter, war im Februar mit 92 Jahren verstorben.
Er schuf mit der liberalen Partei neben Christdemokraten und Sozialdemokraten im Jahr 1964 eine dritte Kraft in Hechtsheim, für die er 25 Jahre stellvertretender Ortsvorsteher iwar. Seine Urkunde für die 60-jährige Mitgliedschaft wurde posthum an seine Tochter Stefanie Peter-Dhom überreicht.
Jan-Hendrik Driessen, Vorsitzender des FDP-Ortsverbandes, begrüßte als Ehrengäste und Redner die stellvertretende Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion, Cornelia Willius-Senzer, die Kreisvorsitzende der FDP Mainz, Susanne Glahn, und den Fraktionsvorsitzenden der FDP-Stadtratsfraktion, David Dietz. In ihren Grußworten gratulierten diese dem Ortsverband, insbesondere Birgit Zehe-Clauß, die seit 18 Jahren für die FDP stellvertretende Ortsvorsteherin ist, sowie dem gesamten Vorstand.
Die zahlreichen Gäste wurden vom Weingut Rosenhof mit Köstlichkeiten aus der Küche und Hechtsheimer Weinen verwöhnt, teilen die Liberalen mit. Dazu inspirierte die stetig scheinende Sonne die Gäste zu vielen Gesprächen. Damit erinnerte die Atmosphäre an das jährliche Sommerfest der FDP Hechtsheim, das in diesem Jahr am 12. Juli im Weingut Rebenhof stattfindet.
red