Liebe Kundinnen und Kunden der VOG,
im Namen aller Mitglieder der Vereinigung Oppenheimer Gewerbetreibender möchte ich Ihnen hier einen schönen Jahresausklang wünschen.
Die Zeiten haben sich gewandelt. Es wird mittlerweile sehr viel im Internet über Onlineshops eingekauft. Dies merken auch unsere Betriebe sehr deutlich. Aber was dadurch für eine Paketflut entsteht, ist schon gar nicht mehr zu beschreiben. Und diese Pakete müssen nicht nur hingebracht, sondern oft auch wieder zurückgebracht werden, weil etwas nicht passt oder nicht gefällt. In Deutschland ist dies in diesem Jahr unvorstellbare 280.000.000 mal der Fall!
Es ist einfach, für mehr Umweltschutz zu plädieren. Aber selbst etwas dafür zu tun? Dabei könnte man hier so einfach ansetzen!
Kaufen Sie doch einfach lokal vor Ort. Hier erhalten Sie eine qualifizierte Beratung, und das völlig kostenfrei. Sie können probieren und anfassen. Wenn es Ihnen gefällt, dann freuen Sie sich, denn Sie können die passende Ware gleich mitnehmen. Im nächsten Geschäft können Sie dann das gleiche tun und anschließend bei einem Kaffee oder Tee den erfolgreichen Tag ausklingen lassen. Unsere Geschäftswelt in Oppenheim und Umgebung bietet Ihnen diese Möglichkeiten an.
Sie sichern damit außerdem Arbeitsplätze vor Ort. Die Arbeitskräfte müssen nicht weit zur Arbeit fahren und zusätzliche Emissionen verursachen. Es werden Ausbildungsplätze geschaffen, die wiederum Ihren Kindern ins Berufsleben helfen können.
Für Sie alle eine schöne Vorweihnachtszeit und ein besinnliches und erholsames Weihnachtsfest. Vor allem Gesundheit und viel Glück für das neue Jahr!
Stefan Danner
Vorsitzender Vereinigung Oppenheimer Gewerbetreibender e.V.