Start Mainz-Laubenheim Norbert Riffel will Laubenheimer Ortsvorsteher werden

Norbert Riffel will Laubenheimer Ortsvorsteher werden

Die CDU Laubenheim hat Norbert Riffel als Ortsvorsteherkandidaten aufgestellt. Archivfoto: Oliver Gehrig

LAUBENHEIM – Norbert Riffel will Laubenheimer Ortsvorsteher werden. Der Ur-Laubenheimer ist seit fünf  Jahren Vorsitzender der CDU Laubenheim. In der Mitgliederversammlung am 15. September wurde Norbert Riffel einstimmig als Ortsvorsteherkandidat gewählt. Das teilt die CDU Laubenheim in einer Pressemeldung mit.

Seit vier Jahren hat Norbert Riffel als Fraktionsvorsitzender der CDU im Ortsbeirat viel Erfahrung gesammelt. Die politischen Abläufe und das Gespür für das Machbare haben ihm zu viel Anerkennung verholfen. Er ist seit über 50 Jahre Parteimitglied in der CDU und in einigen Vereinen Vorsitzender oder Vorstandsmitglied. Von Beruf ist er Landwirtschaftsmeister und betreibt mit seiner Familie einen Pferdepensionsbetrieb in Mainz-Laubenheim. Seine Leidenschaft ist, die Lebensqualität in Laubenheim zu verbessern. Des Weiteren liegen ihm die Laubenheimer Vereine am Herzen und er ist deshalb seit fünf Jahren Vorsitzender des Vereinsrings in Laubenheim.

Große Herausforderungen sind in den nächsten Jahren die Themen Schulneubau, Sporthalle und Laubenheimer Mitte, die er gerne vorantreiben möchte. Bei einer Wahl wäre er gerne Ortsvorsteher für alle Laubenheimerinnen und Laubenheimer.

 

Autor: red

Vorheriger ArtikelZu perfektionierende Qualität
Nächster ArtikelKreativtreff fällt aus
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.