HOCHHEIM-FLÖRSHEIM – Am Samstag, den 28. Oktober 2023 wird der Lions Club Hochheim-Flörsheim zwischen 9 und 13 Uhr wieder auf dem Hochheimer Wochenmarkt vertreten sein.
Im Mittelpunkt steht diesmal die Gesundheitsvorsorge, der Lions Club führt ABI-Tests durch. Weil selbst beschwerdefreie Betroffene ein zwanzig prozentiges Risiko haben, in den nächsten fünf Jahren an einem Schlaganfall oder Herzinfarkt zu versterben, bietet der Lions Club diese auf Puls- und Blutdruckmessungen basierende Screening-Methode zur Früherkennung drohender Gefäßverschlusskrankheiten an.
Vor der herbstlichen Erkältungssaison können sich Interessierte zudem mit dem auf die aktuellen Corona-Varianten angepassten Vakzin impfen lassen, nicht zuletzt weil die aktuelle StIKo-Empfehlung allen Über-Sechzigjährigen, Vorerkrankten sowie beruflich höheren Ansteckungsrisiken ausgesetzten Personen zur Auffrischungsimpfung rät.
Darüber hinaus informiert der Lions Club Hochheim-Flörsheim über seine aktuellen Projekte, insbesondere können bereits Eintrittskarten für das Benefiz-Klassikkonzert mit dem Mainzer Domchor am Sonntag, den 26. November um 16 Uhr in St. Peter und Paul in Hochheim erworben.
Auch an die Weinliebhaber wird gedacht: Drei Lionsweine vom Demeter-zertifizierten Hochheimer Weingut im Weinegg des Lionsmitglieds Fabian Schmidt hat der Lions Club im Angebot.
Wer sich darüber hinaus für Wirken des Lions Clubs Hochheim-Flörsheim interessiert, der findet auf der Webseite www.lions-am-main.de zahlreiche Informationen über den Lions Club der beiden Städte Hochheim am Main und Flörsheim am Main.
Holger Nicolay
Lions Club Hochheim-Flörsheim