
NIEDER-OLM – Bereits zum neunten Mal lädt der Camarakreis Nieder-Olm e.V. zu seiner Kunstauktion ein, deren Erlös für die Projekte in Brasilien, im Kongo und in Indien bestimmt sind. Regionale und überregionale Künstler stellen dafür Bilder und Skulpturen unentgeltlich zur Verfügung, die am Sonntag, 14. Oktober 2025 ab 16.00 Uhr in der Schmiede Wettig, Alte Landstraße, Nieder-Olm meistbietend versteigert werden. Es kommen wieder über 40 Gemälde und Plastiken zum Aufruf. Da ist ganz sicher für jeden Kunstgeschmack und Geldbeutel etwas dabei. Die Exponate können bereits am Samstag, 13. September 2025 von 13 bis 16 Uhr in der Schmiede besichtigt werden. Auch sonntags ist die Schmiede schon ab 12 Uhr geöffnet.
Auch auf der Homepage des Camarakreises können sich Interessierte über die angebotenen Kunstwerke vorab informieren.

Der Erlös wird zur Finanzierung der Projekte des Camarakreises in Rondonopolis/Brasilien, im Kongo und in Indien verwendet. Hier werden lokale Aktionen zur Bekämpfung von Hunger sowie Bildungs- und Gesundheitsprojekte unterstützt.
Kunstfreunde können sich auf einen spannenden Kunstgenuss im malerischen Ambiente der Schmiede Wettig freuen. Eine gute Gelegenheit hervorragende Kunst zu erwerben und zugleich Gutes zu tun. Als Moderator und Auktionator konnte der Camarakreis erneut den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Nieder-Olm, Ralph Spiegler gewinnen.
Weitere Informationen unter camarakreis.de
red