BISCHOFSHEIM -Die Gemeindeverwaltung Bischofsheim teilt mit, dass voraussichtlich Anfang Oktober, sofern eine trockene Witterung vorherrscht, Markierungsarbeiten im Ortsgebiet durchgeführt werden. Sollten die Straßen nass sein, verschiebt sich der Termin.
Die bestehenden Parkplatzmarkierungen an der Kita Klinker und der sogenannten Sackgasse werden überarbeitet. Neumarkierungen von Parkflächen wird es in der Straße Am Mainweg geben, damit die Durchfahrt von Rettungsfahrzeugen gesichert und die Gehwege frei bleiben. Bisher wurden dort beidseitig, unter Nutzung der Gehwege, Fahrzeuge abgestellt. Aus diesem Grund werden auch in der Friedrichstraße, genauso wie auch in der Gartenstraße und in der Dammstraße neue Parkflächenmarkierungen aufgebracht. Auf der Eleonorenstraße, zwischen Friedrichstraße und Dammstraße, werden ebenfalls Markierungen für Parkflächen neu eingeführt, damit Rettungsfahrzeuge ungehindert durchkommen. Zudem macht die bestehende Bewohnerparkzone das Einzeichnen von Parkständen erforderlich.
Während der Markierungsarbeiten ist das Durchfahren der Straßen und das Erreichen der Wohnbebauung sichergestellt. Lediglich das Parken ist während der Arbeiten nicht möglich. Bei Rückfragen zu diesen Maßnahmen ist die Straßenverkehrsbehörde unter der Telefonnummer 06144 404-235 oder per E-Mail Ordnungsamt@bischofsheim.de erreichbar.
Verena Kastrup
Gemeinde Bischofsheim