MAINZ – Aufgrund der Sanierungsarbeiten am Kronberger Hof muss das gleichnamige Parkhausbis voraussichtlich Montag, 4. Mai, für Dauer- und Kurzzeitparker geschlossen werden. Die PMG Parken in Mainz GmbH hat die betroffenen Dauerparker bereits schriftlich informiert, ihnen stehen als Ausweichmöglichkeit Parkplätze im Parkhaus Rathaus zu Verfügung.

Für diesen Zeitraum wird daher das 2. Untergeschoss im Parkhaus Rathaus wieder geöffnet. Da derzeit zudem Straßenbauarbeiten im Kreuzungsbereich Emmeransstraße zur Straße Am Kronberger Hof stattfinden, ist grundsätzlich die Zufahrt zum Kronberger Hof nicht möglich. Geöffnet bleibt die Tiefgarage in den Untergeschossen am Kronberger Hof, die allerdings nur von Dauerparkern genutzt wird, die Zufahrt zu den Untergeschosse erfolgt wie immer über die Gymnasiumstraße. Auch hier kann es zeitweise zu Beeinträchtigungen durch Straßenbauarbeiten kommen.
Kurzzeitparker können das nah gelegene Parkhaus Schillerplatz anfahren. Die PMG bittet alle Kundinnen und Kunden um Verständnis: Man versuche, die Sanierungsarbeiten so schnell wie möglich durchzuführen, damit es zu möglichst wenig Einschränkungen kommt, so PMG-Geschäftsführer Nils Teske.