Start Gesellschaft Die Brezelmajestäten hängen noch ein Jahr dran

Die Brezelmajestäten hängen noch ein Jahr dran

BRETZENHEIM – Die Bretzenheimer Brezelmajestäten hängen noch ein Jahr dran: Brezelkönigin Gina-Maria Bene und ihre beiden Brezelprinzessinen Senta Reuss und Julia Heddergott machen bis 2021 weiter. Der Grund: Da das Brezelfest wegen der Corona-Pandemie bereits abgesagt worden war (wir berichteten) und die Inthronisierung eines neuen Triumvirates somit nicht möglich ist, war der Vorstand des Bretzenheimer Vereinsrings an das Trio herangetreten, doch bitte weiterzumachen – mit Erfolg. „Wir sind traurig, dass das Brezelfest ausfällt, haben aber Verständnis“, betont Senta Reuss.

Rund 25 Veranstaltungen hat das Trio im vergangenen Jahr besucht und dabei Bretzenheim repräsentiert. Etliche weitere Veranstaltungen wie etwa das Schmückendes Gänsmarktbrunnens vor Ostern mit den Landfrauen, das Ostereierschießen des SC Waidmannsheil, die Wahl der Budenheimer Blütenkönigin, das Gonsenheimer Erdbeerfest und eben das Bretzenheimer Brezelfest fielen oder fallen nun Corona zum Opfer.Das Highlight im vergangenen Jahr war für Gina-Maria die Sitzung der Bretzenheimer Schnattergänsjer, für Senta das Fest des jungen Weines in Gau-Algesheim und für Julia das CKV-Sommerfest. Neu war für Senta, verschiedene Traditionen auf den Volksfesten zu erleben. Und Julia wunderte sich, was es alles für Majestäten gibt, etwa auch Spargel-oder Zwiebelhoheiten.

Und wie geht es für das Trio jetzt weiter? Gina-Maria absolviert das dritte und letzte Jahr ihrer Ausbildung zur Frisörin. Senta möchte nächstes Jahr ihr Abitur machen und Julia absolviert ein Freiwilliges Soziales Jahr und dann eine Ausbildung zur Physiotherapeutin.

Vorheriger ArtikelBlumen und Blüten gegen den Blues
Nächster ArtikelKleinere Läden in Hechtsheim wieder geöffnet
Avatar-Foto
Ich bin gebürtiger Mainzer, Jahrgang 1967, und seit mehr als 20 Jahren hauptberuflich journalistisch in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport tätig. Für Journal LOKAL - die lokale Zeitung berichte ich seit 2014 aus Bretzenheim, Hechtsheim, Lerchenberg, HaMü, AKK und der Oberstadt sowie aus Finthen und Gonsenheim. In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad. Weitere Hobbies sind Tennis, Fußball und Aquaristik.