Start Allgemein Advent, Advent, … wenn der Paketbote rennt

Advent, Advent, … wenn der Paketbote rennt

Ekkehard Schenk

Nun steht sie wieder bevor, die Adventszeit. Doch dieses Mal ist alles anders als sonst. Zwar kann man davon ausgehen, dass die Innenstädte wieder geschmückt werden, doch das Weihnachtsgedränge wird wohl ausbleiben. Und auch auf die liebgewordene Tradition, auf dem Weihnachtsmarkt noch einen Glühwein zu trinken, werden wir verzichten müssen. Weihnachtsfeier – Fehlanzeige! Hier werden viele Firmen darauf verzichten, dass man am Jahresende noch einmal zusammenkommt, um sich in besinnlicher Atmosphäre zusammenzusetzen und sich ein leckeres Weihnachtsessen schmecken zu lassen.

Stellt sich nun die Frage nach den Weihnachtsgeschenken? Sicherlich gibt es die Möglichkeit, die Weihnachtsgeschenke in der aktuellen Situation vermehrt über das Internet zu bestellen, getreu dem Motto: Advent, Advent, … wenn der Paketbote rennt! Doch sollten wir dabei die Läden vor Ort und die heimische Gastronomie nicht vergessen! Aufgrund der aktuellen Krise kämpft der ein oder andere gar ums Überleben. Wenn Sie also weiterhin beim Händler um die Ecke einkaufen wollen dann sollten Sie ihn auch unterstützen. Viele bieten aktuell auch vermehrt Geschenkgutscheine fürs Weihnachtsfest an. Auf dass wir uns ein gutes Essen im Restaurant um die Ecke zu einem späteren Zeitpunkt schmecken lassen. Oder aber die Kosmetikbehandlung, die man dann irgendwann anders mit dem Gutschein bezahlt, den man zu Weihnachten bekommen hat. Denken wir diese Weihnachten einfach auch einmal an die heimische Wirtschaft.

Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall trotz aller Widrigkeiten eine besinnliche Adventszeit; Handel, Gewerbe und Gastronomie vor Ort wünsche ich, dass man an sie denkt und allen wünsche ich vor allem ganz besonders Gesundheit!

Herzlichst Ihr

Ekkehard Schenk
Verleger