Start AKK Auf musikalischer Expedition Concordia Nachwuchs stellt sich vor

Auf musikalischer Expedition Concordia Nachwuchs stellt sich vor

Die Popcörner präsentieren ihr Können im Ferrutiushaus - Foto: Musikverein Concordia e.V.

KOSTHEIM – Was haben Krokodile, Bären und Dinosaurier gemeinsam? Einen Auftritt am Samstag, 21. September 2019, im Ferrutiushaus in Mainz-Kostheim, wenn das Popcorn Nachwuchsorchester der Concordia sein Können unter Beweis stellt.

Ab 16 Uhr beginnt die tierische Entdeckungsreise und es wird im Takt zu sommerlichen Bossa Nova und Samba Rhythmen gewippt. Angeführt von Walter Kremb begegnen Sie mit den Popcörnern im Dschungel Elton Johns flotten Aligatoren beim „Crocodile Rock“ und laufen Mogli mit seinem singenden Bären Balu über den Weg. Probieren auch Sie es mit Gemütlichkeit, bevor Sie auf der weiteren Safari vor gefährlicheren Artgenossen auf der Hut sein müssen. Denn zahlreiche Dinosaurier sind aus dem „Jurassic Park“ ausgebrochen.

Nach einer musikalischen Verfolgungsjagd von Tom & Jery steht auch bei moderneren Stücken wie „Just Give Me a Reason“ von Pink die Freude am gemeinsamen Musizieren im Vordergrund.

Dank eines intensiven Popcorn-Probetags werden Gesangs- und Soloeinlagen gemeistert.

Haben auch Sie Kinder oder Enkelkinder, die gerne ein Instrument erlernen möchten? Dann kommen Sie vorbei und überzeugen sich von den ersten Lernerfolgen unserer Musikschüler. Denn auch die kleinsten Musiker präsentieren solistisch oder im Duett mit ihrem Lehrer ihre Lieblingsstücke und können so erste Bühnenerfahrung sammeln.

Über zahlreiche Zuhörer und die Unterstützung der Jugendarbeit der Concordia freuen sich das Popcorn Orchester und unsere Musikschüler. Der Eintritt ist frei.

Die Probe des Nachwuchsorchesters findet jeden Dienstag von 18.45 bis 19.45 Uhr im Bürgerhaus Mainz-Kostheim statt.

Laura Schmidt