Start Gesellschaft „Bewahrung der Natur im Fokus“ Martin Acker als CDU-Kandidat für das Ortsbürgermeisteramt...

„Bewahrung der Natur im Fokus“ Martin Acker als CDU-Kandidat für das Ortsbürgermeisteramt nominiert

Martin Acker will Ortsbürgermeister von Bodenheim werden. Foto: privat

BODENHEIM – In Vorbereitung auf die bevorstehende Kommunalwahl in Rheinland-Pfalz hat der Vorstand des CDU-Ortsverbandes Bodenheim eine entscheidende Nominierung getroffen. Der 40-jährige selbstständige Fleischermeister Martin Acker wurde einstimmig zum Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters ernannt und wird am 21. März der Mitgliederversammlung vorgeschlagen. Acker, der bereits seit einem Jahrzehnt dem Ortsgemeinderat angehört, wird ebenfalls die Liste der 24 aufgestellten Kandidatinnen und Kandidaten für das Ortsparlament anführen.

In einer Stellungnahme sagte Acker: „Für mich an erster Stelle steht: unsere Natur, unsere Landschaft lebens- und liebenswert zu erhalten: für uns und für unsere nachfolgenden Generationen“. Bodenheim solle nur behutsam wachsen, benötige bezahlbaren Wohnraum für junge Familien und dürfe keine Trabantenstadt für die Rhein-Main-Metropole werden.

Die CDU-Ortsverbandsvorsitzende Heike Hermes äußerte sich entschieden für einen Wechsel nach zehn Jahren absoluter SPD-Mehrheit in der Gemeinde. Mit Martin Acker präsentiere die CDU einen erfahrenen, jedoch zugleich jungen Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters, der als gebürtiger Bodenheimer sämtliche Qualitäten für diese Position mitbringe.

red