Start Gesellschaft Bilder aus Finthen und Ruanda

Bilder aus Finthen und Ruanda

Nackenheim Contakte001.jpg

FINTHEN – Die „Ruandapartnerschaft Mainz-Finthen“, ein gemeinnütziger Verein, der eine Partnerschaft mit Gikonko, einem kleinen Ort im Süden Ruandas pflegt, hat auch für 2022 wieder einen Partnerschaftskalender herausgegeben. Wie schon für die Jahre 2008 bis 2021 zeigt der Monatskalender abwechselnd jeweils ein Bild aus Finthen und eins aus Ruanda. Da einige Kalender zur ruandischen Partnergemeinde Gikonko geschickt werden, haben die Bilder einen englischen und deutschen Erläuterungs-Text. 

Die Monatsnamen sind in Deutsch und in der Landessprache Kinyarwanda genannt. Die rheinland-pfälzischen und die ruandischen Feiertage sind farblich gekennzeichnet. Der Kalender wird für eine Spende von 7,50 Euro abgegeben. Der Erlös kommt ohne Abstriche der Partnerschaft mit Gikonko zugute. 

Der Kalender ist erhältlich bei: Friseursalon Ilse Bittner, Poststraße 68; Blumenhaus Sparr, Waldthausenstraße 3; Mainzer Volksbank, Poststr. 52; Med. Fußpflege Hartmann, Henri-Dunant-Str. 16; Lotto und Schreibwaren Mateen, Am Obstmarkt 2; Ortsverwaltung, Bürgerhaus.

Vorheriger ArtikelKinder malen am Weltkindertag
Nächster ArtikelKleinanzeigen
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.