KREIS GROSS-GERAU – Eine Woche voller Spiel, Spaß und spannender Erlebnisse verbrachten 23 Kinder aus dem gesamten Kreisgebiet bei der Sommerfreizeit der Kreisjugendförderung im Kinder- und Jugendferiendorf Ober-Seemen. Das engagierte Betreuerteam sorgte für eine gelungene Auszeit vom Alltag und gestaltete ein abwechslungsreiches Ferienprogramm.
Ob Walderkundungen, Baseball, Schnitzeljagd, Batiken, eine Kinderdisco oder ein gemütlicher Kinoabend – Langeweile kam nicht auf. Ein besonderes Highlight war der Thementag mit Ritter Bernd, an dem die Kinder in die Welt des Mittelalters eintauchten. Mit Begeisterung gestalteten sie ihre eigenen Wappen, lernten mittelalterlich zu kochen, „Krumme Krapfen“ zu backen und versuchten sich im Bogenschießen. Zum Abschluss der Woche sorgte bei sommerlichen Temperaturen die beliebte Wasserrutsche für eine willkommene Abkühlung und jede Menge Spaß.
Das Fazit der Betreuer*innen fiel eindeutig aus: „Eine rundum gelungene Kinderfreizeit mit vielen coolen Angeboten.“ Auch die Kinder und ihre Eltern zogen ein durchweg positives Fazit. So berichtete eine Mutter nach der Freizeit begeistert vom Eindruck ihres Sohnes: „Er kam freudestrahlend zurück und möchte in den Herbstferien unbedingt wieder mitfahren.“
Weitere Informationen zu den Freizeitangeboten gibt es bei der Kreisjugendförderung Groß-Gerau, Telefon 06152 989-450 (Markmann) und 06152 989-84286 (Auer), E-Mail: jf@kreisgg.de, www.kreisgg.de/kinderfreizeiten.
Der Kreisausschuss des Kreises Groß-Gerau