Gonsenheim – Am 1. September fanden die HTU Open im Olympischen Vollkontakt Taekwondo in Gelnhausen statt. Von Armare Mainz waren drei Athleten am Start.
Der erste und jüngste Teilnehmer war Rafael Becher. In seinem ersten Kampf konnte er die kompletten drei Runden seinen Gegner mit guten Treffern zum Kopf und Körper in Schach halten und gewann mit 11:1 Punkten. Im Finale lagen beide Kämpfer bis zum Ende Kopf an Kopf. Mit der letzten Sekunde setzte Rafael den entscheidenden Treffer zum 25:24 und gewann die Goldmedaille.
Lennox Mann startete mit einem Freilos und stand direkt im Finale. Nach einer konzentrierten Leistung mit harten Körpertreffern, konnte er mit 32:10 Punkten den Kampf für sich entscheiden und gewann das zweite Gold für Armare.
Die 17jährige Lara Pauli setzte ihre erste Gegnerin von Anfang an stark unter Druck. und. Sie setzte die Anweisungen des Heimtrainers Guiseppe Gagliano gut um und dominierte den Kampf über alle drei Runde. Am Ende gewann sie deutlich 35:3. Im Finale traf sie auf eine Athletin aus dem Saarland, die sie mit einem Arbeitssieg 6:0 besiegte und somit das dritte Gold gewann.