Start Gesellschaft Ein einstimmiges Votum

Ein einstimmiges Votum

MAINZ – Die SPD geht mit Alexandra Gill-Gers als Spitzenkandidatin in die Kommunalwahl 2019. Der Parteivorstand mit dem Vorsitzenden Marc Bleicher nominierte die 48-Jährige, die bereits jetzt die Stadtratsfraktion führt, einstimmig.
Alexandra Gill-Gers, die in Weisenau lebt und in Wiesbaden stellvertretende Leiterin einer Integrierten Gesamtschule ist, betonte den Stellenwert der Kommunalpolitik für das tägliche Leben der Menschen. „Was in einer Stadt entschieden wird, hat für diejenigen, die dort leben und arbeiten, oft viel größere Auswirkungen als das, was im Land, im Bund oder in Europa entschieden wird“, sagte Gill-Gers.

Die SPD wird Alexandra Gill-Gers und die weiteren Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat im November auf einem Parteitag bestimmen. „Wir werden den Bürgern ein sehr gutes personelles Angebot machen“, sagte Bleicher. „Der Stadtrat trifft weitreichende Entscheidungen, die Verabschiedung des Haushalts ist nur ein Beispiel. Wer an diesen Entscheidungen beteiligt ist, sei es zustimmend oder ablehnend, trägt eine große Verantwortung. Das Bewusstsein dafür muss jede oder jeder mitbringen, die oder der sich um einen Sitz im Stadtrat bewirbt.“