Start Gesellschaft Ein ganz besonderes Ereignis AG „Fundraising Kinderkrippe“ dankt Mitwirkenden am Kerbe-Auftakt

Ein ganz besonderes Ereignis AG „Fundraising Kinderkrippe“ dankt Mitwirkenden am Kerbe-Auftakt

Jürgen Witzig, Sprecher der AG „Fundraising Krippe“, Kitaleiterin Constanze Koglin und Pfarrerin Sabine Feucht-Münch dankten Winzerin Simone Schmitt-Rieth für deren Tatkraft und die Spenden zu Gunsten der evangelischen Kinderkrippe. Foto: Evangelische Kirchengemeinde Mainz-Hechtsheim

HECHTSHEIM – Bunt leuchteten die Abdrücke der kleinen Hände auf dem violetten Bild. Mit diesem farbenfrohen Dankeschön der Jüngsten der evangelischen Kita Mainz-Hechtsheim bedankte sich Kitaleiterin Constanze Koglin im November bei Simone Schmitt-Rieth, die die evangelische Kinderkrippe mit ihrer großzügigen Spende unterstützt hat. Die engagierte Winzerin freute sich sehr über die gestaltete Anerkennung und bilanzierte: „Ihr habt euch eingebracht, ich habe mich eingebracht, wir hatten super Wetter und einen vollen Hof. Man hat schöne Begegnungen und tut gleichzeitig Gutes – was will man mehr?“

Bereits zum achten Mal hatte die Arbeitsgruppe „Fundraising Krippe“ Anfang September zum Kerbe-Auftakt im Christophorus-Hof, dem Weingut der Familie Schmitt-Rieth, mit und zugunsten der Kinderkrippe eingeladen – ein besonderes Ereignis im Kalender der Gemeinde. Der gemeinsam organisierte Benefizabend ist inzwischen zwar schon einige Zeit verklungen, doch mit der Spendenübergabe der Winzerin hallte er nun in besonders schöner Weise nach.

Jürgen Witzig bedankte sich insbesondere bei Simone Schmitt-Rieth, die als Gastgeberin die Kinderkrippe seit 2015 mit Tatkraft, Herzblut und großzügigen Spenden unterstützt.

Der Sprecher der Arbeitsgemeinschaft dankte zudem allen Mitwirkenden der Kita sowie Sina Hermann, die den musikalischen Part mit den Jüngsten übernommen hatte. Und nicht zuletzt allen Künstlern auf der Bühne, die ihre Gagen gespendet und den vielen helfenden Händen im Service, die zugunsten der Krippe auf ihre Trinkgelder verzichtet hatten – auch hier sei eine große Summe für die Kinderkrippe zusammengekommen.

red