Start Gesellschaft Ein gutes Signal

Ein gutes Signal

HARTENBERG-MÜNCHFELD – Die Planungen zur Erneuerung der Mombacher Straße schreiten weiter voran. Am heutigen Freitag verkündete Verkehrsdezernentin Janina Steinkrüger, dass die Planungen noch einmal unter Berücksichtigung der eingegangenen Anregungen betrachtet werden.

Die Ortsvorsteherin von Hartenberg-Münchfeld, Christin Sauer, erklärte dazu: „Ich freue mich insbesondere, über das große Engagement der Anwohner, die nicht nur Wünsche zur Umgestaltung der Mombacher Straße, sondern gleich ein völlig eigenständiges Mobilitätskonzept für den Planungsabschnitt eingebracht haben. Diesen gilt es nun von Fachleuten zu prüfen. Dass das Verkehrsdezernat diesen Einsatz gleichermaßen wie die zahlreichen weiteren Anregungen aus Politik und Gesellschaft wertschätzt und den ersten Planungsentwurf noch einmal öffnet, ist ein gutes Signal für die Beteiligung von Bürgern in Mainz.“

Die Mombacher Straße ist eine wichtige, aber sanierungsbedürftige Verkehrsader für den Stadtverkehr. Sie ist Wohn- und Arbeitsort, Radpendlerroute und UNESCO-Welterbe-Standort. Um diese Vielzahl von Nutzungsinteressen miteinander zu vereinbaren, ist das nun angekündigte Vorgehen der richtige Weg, um die Straße zu ertüchtigen und die Verteilung des Verkehrsraums neu zu denken.

 

red