KREIS GROSS-GERAU – Rund 40 Jugendliche trafen sich am Freitag, den 13. September 2024 zum Kick-off-Event von JUMA22 im Jugendhaus Bischofsheim.
Organisiert wurde die Kooperationsveranstaltung von der Jugendpflege Bischofsheim, der Kommunalen Jugendarbeit Groß-Gerau und dem Fachdienst Kreisjugendförderung / Jugendbildungswerk des Kreises Groß-Gerau.
Zu Beginn gab es ein Grußwort der Bischofsheimer Bürgermeisterin Lisa Gößwein als Videobotschaft. Anschließend führte die Jugendredaktionsgruppe durch den Abend mit einem bunten Programm zum Thema Fake News, journalistisches Arbeiten und Gruppenarbeiten zu den Interessen der anwesenden Besucher*innen. Ziel ist, eine neue Redaktionsgruppe im Rahmen von JUMA22 in Bischofsheim zu gründen. Nach getaner Arbeit feierten die Jugendlichen bei Karaoke und Pizza.
Im Anschluss freute sich die Redaktionsgruppe, dass einige Jugendliche Interesse hatten, am ersten Redaktionstreffen am 1. Oktober um 18.30 Uhr im Jugendhaus in Bischofsheim dabei zu sein. Auch wer nicht bei der Kick-off-Veranstaltung war und Lust darauf hat mitzumachen, kann gern vorbeikommen. Angesprochen ist die Altersgruppe zwischen 12 und 26 Jahre.
Weitere Informationen hierzu gibt es bei Catharina Hangen (Telefon 06152 989-84322, E-Mail juma22@kreisgg.de) oder Leon Hardt (06144 8750, jugendpflege@bischofsheim.de), im Internet auf
www.kreisgg.de/2/2/2/2/familie/kreisjugendfoerderung-jugendbildungswerk/kinder-und-jugendbeteiligung sowie auf www.juma22.de und über die Instagram-Kanäle „juma22.gg“ und „jubischofsheim“.
Der Kreisausschuss des Kreises Groß-Gerau