KOSTHEIM – Auch die evangelische Michaelsgemeinde in Mainz-Kostheim befindet sich gerade in einem Umbruch: Viel Neues hat sich getan oder bahnt sich an. Deshalb lädt der Kirchenvorstand der evangelischen Gemeinde zu einer Gemeindeversammlung am Palmsonntag ein.
Am 2. April 2023, ist nach dem Gottesdienst um 11:30 Uhr Zeit für Berichte und Austausch. Alle Gemeindemitglieder und Interessierten sind herzlich eingeladen zu kommen, sich zu informieren oder sich einzubringen.
Kerstin Voigt stellt sich an diesem Tag ebenfalls als neue Pfarrerin der Michaelsgemeinde den Alt-Kostheimern vor. Vielen ist sie auch schon aus der benachbarten Stephanusgemeinde bekannt.
Brandaktuell ist unter anderem das Thema, wie Gemeinden sich zu sogenannten „Nachbarschaftsräumen“ zusammen schließen und welche Möglichkeiten daraus entstehen. Der Kichenvorstand wird außerdem über seine Arbeit berichten und wie die finanziellen Mittel der Gemeinde investiert worden sind. Fragen zum kirchlichen und
gemeindlichen Leben kommen ebenfalls nicht zu kurz.
Im Kirchenvorstand der evangelischen Michaelsgemeinde engagieren sich aktuell Peter Kober als Vorsitzender sowie Britta Benkel, Dr. Dirk Dormann, Christina Großbach, Andreas Pietsch, Gundel Schliephake, Marina Schmidt und Kerstin Voigt.
Die evangelische Michaelskirche befindet sich alten Ortsteil von Mainz-Kostheim, einem Wiesbadener Stadtteil mit ca. 20.000 Einwohnern. Die Gemeinde hat zur Zeit ca. 1400 Gemeindeglieder.
Die neoromanische Kirche wurde am 13.06.1906 eingeweiht und besteht seit über 100 Jahren.
Corinna Bewersdorf