
INGELHEIM – Der Vorverkauf für das fünfte Chor-Projekt „sING in der kING“ läuft auf vollen Touren. Am Sonntag, 12. November, 18 Uhr, werden über 200 Sängerinnen und Sänger aus neun Pop-, Rock- und Jazzchören aus Ingelheim die Bühne in der kING mit temperamentvollem Chorgesang erfüllen. Die Ensembles stellen mit ihren vielseitigen Repertoires unter Beweis, dass Chormusik fasziniert, mitreißt und inspiriert.
Das Konzept von „sING in der kING“ wurde 2017 aus der Taufe gehoben und erlebt in diesem Jahr seine fünfte Auflage. Die bisherigen Konzerte – drei vor und eines nach der Pandemie – waren begeisternde Events und sorgten für beste Stimmung im Saal. Da das Singen in Gemeinschaft nach der erzwungenen Corona-Pause an vielen Orten glücklicherweise erneut erblüht, könnte die Darbietung darüber hinaus außerdem als eine Art Standortbestimmung für die Situation der Chöre erlebt werden. Jedenfalls kündigen die Organisatoren folgende Formationen an: ChorColores, Haste Töne?!, GrooWiVoices, NewWaySingers, SMG Pop- und Jazzchor, Femmes vocales, One2eight, Boehringer Pop- und Jazzchor und die Singoritas.
Das Konzert ist eine Veranstaltung der Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH (IkUM) in Zusammenarbeit mit der Musikschule im WBZ. Karten sind noch in allen Kategorien erhältlich und im Internet unter www.king-ingelheim.de sowie in der Tourist-Information Ingelheim und an allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional bestellbar.
red