MAINZ – Vom 27. bis 29. Juli verwandeln die 3. Mainzer Sommerlichter das Rheinufer wieder in eine bunte Genuss- und Festmeile. Das Programm am letzten Juli-Wochenende begeistert mit Live-Musik, DJs aus der „KUZ unterwegs“-Reihe und einem sensationellen Feuerwerk am Samstagabend. Auch Oliver Mager und seine Freunde sind am beliebten Familien-Sonntag mit dabei.
Für die Feuerwerksfahrten sind nur noch wenige Tickets erhältlich. Das Highlight des Sommerevents ist – wie in den beiden vorherigen Jahren – das musiksynchrone Feuerwerk. Von der Malakoff-Terrasse bis zum Kaisertor wird der Mainzer Himmel hell erleuchtet sein. Die besten Plätze, um den bunten Funkenregen und die schrille Lasershow zu bewundern, gibt es auf den 12 Schiffen, die am Samstagabend auf dem Rhein unterwegs sind. Einige Schiffe sind bereits ausgebucht – online und im Tourist Service Center sind noch wenige der beliebten Tickets erhältlich.
Das Feuerwerk startet um 22.45 Uhr und wird musikalisch unter dem Motto „A tribute to the stars“ begleitet. Auch das weitere Programm an Land sorgt allseits für gute Stimmung. Auf den beiden Bühnen auf dem Jockel-Fuchs-Platz und am Raimundi-Tor wird es viele Live-Acts und DJs geben. Auf der Antenne Mainz-Bühne auf dem Jockel-Fuchs-Platz wird es gleich am Freitagabend stimmungsmäßig heiß hergehen.
„Völkerball – A Tribute to Rammstein“ wird für ordentlich Rambazamba auf dem Platz am Mainzer Rathaus sorgen. Am Freitagabend eröffnet das Trio „Thriller Pfeifen“ die Mainzer Sommerlichter und verzückt das Publikum mit eingängigen Melodien, getrieben von groovigen Rhythmen. Auf der Rheinbühne am Raimundi-Tor sorgen weitere Live-Bands für ausgelassene Stimmung.
„Terztanz“, die neuen Partygaranten aus Mainz, mit mehrstimmigen Gesang, begleitet von Gitarre und einer ordentlichen Portion tanzbarem Rhythmus, performen die Klassiker der letzten 40 Jahre.
Wer am Samstagabend das Feuerlichtermeer am Himmel vom Ufer aus bewundert, hat die Gelegenheit, bei den Live-Acts am Samstagabend mitzugrooven: „John Diva & the Rockets of Love“ präsentieren eine 80er Rock-Show. Auch auf der Rheinbühne wird abgerockt: Die Band „Radio Future“ spielt in einer Großbesetzung mit acht Musikern und einem DJ.
Auch am Sonntag sind alle Besucher von Jung bis Alt willkommen. Hier ist die Erlebnismeile ab 11 Uhr geöffnet. Der Sonntags-Frühschoppen oder auch das Familien-Mittagessen können am Sommerlichter-Sonntag dieses mal direkt am Rhein stattfinden. Die Schwarzlichthelden werden sich präsentieren und zum Mitmachen einladen, ein Kettenkarussell und ein Riesenrad garantieren jede Menge Spaß – aber auch Trampolin-Springen und eine Hüpfburg laden die Kleinen zum Zeitvertreib ein. Als Highlight wird Oliver Mager die Kinder ab 15 Uhr in seinen Bann ziehen. Die Zeiten sind am Freitag ab 18 Uhr, am Samstag ab 15 Uhr und am Sonntag ab 11 Uhr.
Alle Informationen und Online-Tickets gibt es unter www.mainzer-sommerlichter.de. Telefonische Ticketinfo unter 06131/242-888.