GINSHEIM_GUSTAVSBURG – Ideen zu einem neuen und kreativen Farbkonzept entwickelten die Erzieherinnen der Kita IV Altrheinstromer während der Corona-Schließzeit.
Bis zur Wiederöffnung erstellten die Mitarbeitenden der Kita neue pädagogische Konzepte, arbeiteten am Hygienekonzept und nutzten die Zwangspause, um den Räumlichkeiten neuen Glanz zu verschaffen.
„Wir haben die Kinder sehr vermisst. Während der Schließzeit haben wir viele Botschaften der Kinder und Eltern bekommen, die uns Kraft gegeben haben. Als Zeichen unserer Dankbarkeit haben wir eine neue Wohlfühlatmosphäre in sechs verschiedenen Räumlichkeiten kreiert und sind stolz dieses Ergebnis präsentieren zu können“, so Kerstin Emig-Eckert, Leiterin der Kita IV Altrheinstromer. Von diesem Ergebnis konnte sich Bürgermeister Thies Puttnins von-Trotha bereits selbst überzeugen: „Ich danke allen Erzieherinnen für ihren Einsatz. Sie haben sehr viel Zeit und Mühe in die Umgestaltung der Räumlichkeiten investiert.
Die Kinder können sich nach den Sommerferien auf das frische Farbkonzept freuen“, so der Bürgermeister. Damit sich auch die Eltern, die aufgrund der aktuellen Situation keinen Zutritt zu den Kitas haben, ein Bild der Kita-Räume machen können, stellt der Verwaltungschef diese in einem kurzen Video vor.
Das Video „Aktuelles aus dem Rathaus – Frisch gestrichene Kita-Räume“ kann auf der städtischen Facebook-Seite aufgerufen und angeschaut werden.
Astrid Eichner