Start Hessen Für die Linien 41 und 70 ändert sich die Route

Für die Linien 41 und 70 ändert sich die Route

Foto: Pixabay

RÜSSELSHEIM – Im Rahmen der Bauarbeiten an der Landestraße 3040 muss der Hyundai-Platz von Freitag, 11. Juli, 18 Uhr, bis in den Sonntag, 13. Juli, für den Verkehr gesperrt werden. Daher wird an diesen Tagen der Streckenverlauf der Linien 41 und 70 der Stadtwerke Rüsselsheim angepasst. Die Haltestelle „Hyundai-Platz“ entfällt bis zum Betriebsschluss am Sonntag.

Bereits die Fahrt der Linie 41 am Freitag um 17:45 Uhr ab dem Bahnhof (ZOB) kann die Haltestelle nicht mehr bedienen. Die Linie 41 stadtauswärts fährt stattdessen nun bis zur Bensheimer Straße, um nach Königstädten einzubiegen. Zuerst wird die Ersatzhaltestelle Druckzentrum angefahren, die in den Friedrich-Philip-Mohr-Weg verlegt ist. Anschließend werden die Haltestellen Kecskemet-Allee und Konrad-Adenauer-Ring bedient. An der Bensheimer Straße folgt die Linie 41 wieder dem normalen Linienweg.

Die Spätverbindung der Linie 70 mit Abfahrt 23:31 Uhr ab ZOB verkehrt bis Kecskemet-Allee auf dem normalem Linienweg und bedient dann ebenfalls die Ersatzhaltestelle Druckzentrum, die in den Friedrich-Philip-Mohr-Weg verlegt ist.

Die Busse der Linie 41 fahren trotz der geänderten Linienführung im 20-Minuten-Takt. Ab Montag, 14. Juli, fahren die Linien 41 und 70 wieder auf ihrer normalen Route.

Jürgen Gelis
Stadtwerke Rüsselsheim GmbH