Start Hessen Fußgängersteg in der Stadtunterführung ab 8. Juli gesperrt

Fußgängersteg in der Stadtunterführung ab 8. Juli gesperrt

Bild von Manfred Richter auf Pixabay

RÜSSELSHEIM – Der Fußgängersteg in der Stadtunterführung Friedensstraße wird ab dem 8. Juli gesperrt. Grund sind Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten, die etwa drei Monate beanspruchen werden.

Mit dem Fußgängersteg werden auch die Treppenzugänge gesperrt, die von der Alten Poststraße sowie der Rheinstraße zum Bahngleis in Richtung Frankfurt führen. Das Gleis bleibt für Bahnreisende weiterhin über den Bahnhofsplatz erreichbar. Die Sophienpassage ist die Verbindung von und zum Stadtgebiet südlich der Bahn. Wer sonst den Fußgängersteg nutzt, sollte etwas mehr Zeit zum Erreichen des Bahngleises in Richtung Frankfurt oder für anschließende Wege in die Stadt einkalkulieren.

Nach der Sanierung wird sich der Fußgängersteg in Gänze freundlicher und heller als bisher präsentieren. Die Wandoberflächen werden mit einer neuen Beschichtung versehen und auch ein neuer Bodenbelag wird eingebracht. Ein neues Geländer sowie die Installation einer besseren Beleuchtung werden nach Abschluss aller Arbeiten für ein positiveres Sicherheitsempfinden sorgen.

Die Straßenfahrbahn der Stadtunterführung Friedensstraße wird während der Sanierungsarbeiten durch eine Schutzwand zum fließenden Verkehr eingeengt, und die Geschwindigkeit auf Tempo 30 reduziert. Beide Fahrspuren, stadtein- und auswärts, werden befahrbar sein.

Magistrat der Stadt Rüsselsheim am Main