Start Hessen Gesellige Stunden im „Café Vielfalt“ wieder möglich

Gesellige Stunden im „Café Vielfalt“ wieder möglich

Bild von congerdesign auf Pixabay

FLÖRSHEIM – Der Mehrgenerationentreff, Rathausplatz 6, freut sich, dass die gesellige Runde bei Kaffee und Kuchen für Seniorinnen und Senioren sowie Menschen jüngeren Alters wieder ab dem Donnerstag, 24. Juni, möglich ist. Von 14 Uhr bis 16 Uhr wird deshalb herzlich zum „Café Vielfalt“ eingeladen.

Die Mitarbeiterinnen der Seniorenberatungsstelle, der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Flörsheim-Hochheim und des Mehrgenerationentreffs organisieren das generationsübergreifende Angebot und freuen sich über Besucherinnen und Besucher, die ein paar gemeinsame Stunden mit anderen erleben möchten. Anneliese Wann von der AWO versorgt die Runde mit Kuchen.

„Es sind natürlich auch Menschen mit einer Demenzerkrankung und deren Angehörigen herzlich willkommen“, betont Christine Müller von der Seniorenberatungsstelle. Sie und ihre Kollegin Heide Dickhaus nehmen ebenfalls an der Kaffeerunde teil und beantworten bei Bedarf gerne Fragen. Diese können auch in vertraulichem Rahmen im Büro der Seniorenberatungsstelle besprochen werden, die an diesem Tag von 15 Uhr bis 18 Uhr ihre Sprechstunde im Mehrgenerationentreff anbietet.

Das Café Vielfalt findet an jedem vierten Donnerstag im Monat statt. Eine Anmeldung ist notwendig, da nur begrenzte Teilnehmerplätze zur Verfügung stehen. Innerhalb der Veranstaltung gelten die allgemeinen Abstands- und Hygieneregelungen. Ein tagesaktueller Negativtest oder ausreichender Impfschutz wird benötigt. Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos, Spenden werden gerne angenommen.

Für die Anmeldung und weitere Informationen stehen der Mehrgenerationentreff, Telefon 06145 955-401/ 403, und die Seniorenberatungsstelle, Telefon 06145 955-341, zur Verfügung.

Magistrat der Stadt Flörsheim am Main