MOMBACH – Für den dritten Abschnitt des Umbaus der Hauptstraße Mombach hat die letzte Phasen begonnen. Sie bringt eine geänderte Verkehrsführung mit sich: Die Hauptstraße wird bis 31. August im Bereich zwischen der Floßstraße und der Suderstraße für den Tiefbau und den Straßenendausbau für den Verkehr voll gesperrt.
Ebenfalls noch gesperrt ist der Bereich zwischen Suderstraße und Weidstraße für den Straßenendausbau. Dadurch werden die Suderstraße bis Turmstraße, die Albert-Knoll-Straße, die Gastellstraße und Maletenstraße zur Sackgasse. Die Zu- und Abfahrt für die Anlieger kann dann nur über die Turmstraße erfolgen.
Ebenso werden die Körnerstraße, dien Kleiststraße und die Köppelstraße sowie die Floßstraße Sackgassen. Hier erfolgt Zu- bzw. Abfahrt über die Nestléstraße und für die Floßstraße über die Wöhlerstraße.
Der allgemeine Verkehr wird über Liebigstraße – Industriestraße – Kreuzstraße umgeleitet. Der Radfahrverkehr wird über Liebigstraße – Nestlestraße umgeleitet. Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei können im Einsatzfall in die gesperrten Bereiche einfahren.
Auch im ÖPNV gibt es eine Änderung: Die Buslinie 62 kehrt auf ihren ursprünglichen Linienweg über die Haltestelle Turmstraße zurück. An der Haltestelle An den Dünen wird zudem in Richtung Innenstadt wieder die reguläre Haltestelle in der Turmstraße bedient. Die in der Zwischenzeit bedienten Ersatzhaltestellen Hauptstraße und Alte Waggonfabrik entfallen.