STADECKEN-ELSHEIM – Die Jugend in Stadecken-Elsheim hat eine neue Vertretung. Das teilte die Ortsverwaltung mit. Im voll besetzten Ratssaal begrüßten Ortsbürgermeister Thomas Barth und die Beigeordneten Erika Doll und Alexandra Stabel 29 interessierte Jugendliche. Barth lobte das Engagement: „Euer Interesse zeigt, wie wichtig euch die Jugendarbeit ist. Das macht Freude und Mut.“
Die bisherigen Mitglieder Sinan Krützfeld, Pauline Heinzel und Svenja Ott berichteten über ihre Arbeit der letzten zwei Jahre. Gemeinsam mit Marlies Laukhardt, Philipp Klein und Aya Krützfeld führten sie zahlreiche Projekte durch, darunter Gartenpartys und einen Weihnachtsmarktstand. Zum Abschluss überreichte der Ortsbürgermeister ihnen eine Ehrenamtsbescheinigung und einen Dankesgutschein.
Für die neue Jugendvertretung wurden sieben Mitglieder gewählt: Daniel Barth Alvarez, Timo Brielmayer, Julius Hillenbrand, Sinan Krützfeld, Lucy Löffler, Chiara Roll und Matti Sasse.
Ortsbürgermeister Thomas Barth betonte die Bedeutung der Jugendvertretung: „Ihr seid die Stimme eurer Generation und wichtige Partner im Gemeinderat.“ Die Verwaltung sicherte Unterstützung für laufende Projekte wie einen Erste-Hilfe-Kurs und eine große Jugendparty zu. VG-Jugendpflegerin Claudia Grieshaber übermittelte Grüße und bot ebenfalls Unterstützung an.
Als nächster Schritt folgt die erste Sitzung der neuen Jugendvertretung, in der Vorsitz, Stellvertretung und Protokollführung gewählt werden.
red