HOCHHEIM – Im Otto-Schwabe-Heimatmuseum in der Kirchstr. 13 sind zum Weihnachtsmarkt die Kelten zu Besuch und bieten zu verlängerten Sonderöffnungszeiten ein lebendiges Programm.
Am Samstag, dem 7. Dezember ist das Heimatmuseum von 16 bis 19 Uhr geöffnet. Neben der Dauerausstellung wird für die Kinder eine Lederwerkstatt angeboten – hier können Lederbeutel gefertigt und Schlüsselanhänger punziert werden.
Am Sonntag, dem 8. Dezember, öffnet das Museum von 13 bis 17 Uhr und empfängt die Kelten: der Kultur-, Kelten- und Imbolc-Verein Massenheim e.V. präsentiert sich in historischer Gewandung. Für die Kinder gibt es ein spannendes Bastelangebot und Erwachsene können ein Glas Met erstehen und genießen.
Alle, die wissbegierig sind, sollten die letzte Gelegenheit nutzen, um den Keltenfürsten in Hochheim zu sehen. Von 15 bis 17 Uhr wird der ehrenamtliche archäologische Experte des Heimatmuseums Alexander Hartmann für alle Fragen der Museumsgäste zum Keltenfürsten vom Glauberg und der Hochheimer Archäologie zur Verfügung stehen.
Magistrat der Stadt Hochheim am Main