Start Familie Kinderwingert in Nieder-Olm Lernen und Natur erleben im Weinberg

Kinderwingert in Nieder-Olm Lernen und Natur erleben im Weinberg

Im Nieder-Olmer Kinderwingert wartet auf die jungen Forscher ab März kommenden Jahres die Welt der Reben. Foto: Angelika Friedrich

NIEDER-OLMER – Mit neugierigen Augen und vollem Tatendrang können bald die kleinen Entdecker in ein besonderes Abenteuer starten: Im Nieder-Olmer Kinderwingert wartet auf die jungen Forscher ab März kommenden Jahres die Welt der Reben.

Ausgerüstet mit Lupen und Handschuhen streifen sie durch die Weinberge, erkunden den Boden, suchen nach Krabbeltieren und entdecken, wie Wein entsteht. Zum Abenteuer lädt Angelika Friedrich, Kultur- und Weinbotschafterin, ein.

Unter ihrer Anleitung wird der Wingert zum Freiluft-Klassenzimmer. Hier sind die Kinder nicht nur Zuschauer, sondern mittendrin: Schneiden, Trauben ernten und sogar den Boden auflockern – jede Menge Action ist garantiert, sagt die Naturpädagogin. Die Treffen finden donnerstags am 6. März, 8. Mai, 5. Juni, 3. Juli und 4. September 2025 jeweils von 16.30 bis 18 Uhr statt.

Treffpunkt ist der Parkplatz des Rheinhessen-Bads in Nieder-Olm. Die Teilnahmegebühr beträgt 60 Euro pro Kind für alle fünf Treffen. Wetterfeste Kleidung, Proviant und Neugierde sind die ideale Ausstattung für die Abenteurer. Infos und Anmeldung unter: www.rheinhessisches.de, info@rheinhessisches.de oder 0151-41272928.

Vorheriger ArtikelWiederaufbau des Turmhelms von St. Christoph
Nächster ArtikelSignifikanz nachhaltiger Entwicklung
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.