GINSHEIM-GUSTAVSBURG – Die Zeit seit März war für alle Kindertagesstätten eine Herausforderung. Doch gemeinsam, mit Rücksicht, Entgegenkommen und Verständnis, haben sie – Kitas, Kinder und Eltern – die vergangene Zeit gut meistern können.
Erst erfolgte eine Notbetreuung, dann kam der eingeschränkte Regelbetrieb und jetzt der Regelbetrieb, der immer noch mit Einschränkungen einhergeht.
In der Zeit bis zum Regelbetrieb war es der Kita gelungen, der Hälfte der Kinder unter bestimmten Kriterien den Kitabesuch komplett oder tageweise zu ermöglichen.
Die „Zaunpost“ hat den Kontakt zwischen den Familien und der Kita über selbstgestaltete Bilder, bemalte Steine, Kreativangebote, Rezepte und vielen mehr, gehalten. Jetzt, im Regelbetrieb, freuen sich die Erzieherinnen, die Kinder wieder begrüßen zu dürfen.
Dabei hoffen sie nach der Ferien-Schließzeit auf weitere Lockerungen, die den Kita-Alltag wieder einkehren lassen.
Die Ferienzeit steht vor der Tür und das Team der Kita VI Regenbogen bedankt sich bei allen Familien dafür, dass es gelungen ist, die außergewöhnlichen Umstände gemeinsam so gut zu überstehen.
Das gesamte Kita-Team wünscht eine erholsame Auszeit und freut sich die Kinder im Kita-Jahr 2020/2021 wiederzusehen und neue Kinder kennenzulernen.
Astrid Eichner