Start Gesellschaft Kommune Inklusiv lädt ein zum Couchgeflüster AFTER WORK >>>8. Oktober um 17...

Kommune Inklusiv lädt ein zum Couchgeflüster AFTER WORK >>>8. Oktober um 17 Uhr in der Burgscheune in Stadecken-Elsheim

Symbolfoto, Quelle: Pixabay

VG-NIEDER-OLM – Das Netzwerk „Kommune Inklusiv Verbandsgemeinde Nieder-Olm” setzt sich seit 2016 für gleiche Rechte aller Menschen ein. Unabhängig von Alter, Religion, Herkunft, Behinderung, Sexualität, Geschlecht oder etwaiger anderer Zuschreibungen. Es ist ein starkes Netzwerk, das sich unter dem Motto „Vielfalt leben – Miteinander gestalten für den Zusammenhalt in der Verbandsgemeinde Nieder-Olm“ einsetzt.

Kommune Inklusiv lädt herzlich zu einem Couchgeflüster am 8. Oktober um 17 Uhr in die Burgscheune in Stadecken-Elsheim ein. Bürgermeister Ralph Spiegler wird die Runde auf der Couch eröffnen.

In den anschließenden kurzweiligen Gesprächen werden positive Beispiele aus dem Bereichen Sport, gesellige Zusammenkünfte und Arbeitsmarktintegration vorgestellt.

Im Anschluss an das Couchgeflüster, stehen alle Gesprächspartnerinnen und -partner persönlich für Fragen zur Verfügung.

Mit dieser Veranstaltung will Kommune Inklusiv ihr Netzwerk anhand von gelebten Beispielen vorstellen.

„Lernen Sie uns kennen, kommen Sie mit interessanten Menschen bei leckerem Fingerfood ins Gespräch. Willkommen sind alle, die unter dem Aspekt Vielfalt und Inklusion unserem Lebensraum mitgestalten wollen und dabei die Teilhabe an der Gesellschaft von Menschen stärken möchten. Egal ob als Bürger:in, Verein, Arbeitgeber:in, Einzelhändler:in oder Anbieter:in aus dem Bereich Gesundheitsversorgung“, informiert Gracia Schade von Koordinationsstelle Kommune Inklusiv.

Anmeldung und Infos bei:

Gracia Schade
Koordinationsstelle Kommune Inklusiv
Telefon: 061366912186
E-Mail:  anna-gracia.schade@vg-nieder-olm.de

 

red

Vorheriger ArtikelLesen als Gemeinschaftsgefühl
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.