Start Hessen Mehr Bass, mehr Tenor: „disharmonix“ suchen Männer

Mehr Bass, mehr Tenor: „disharmonix“ suchen Männer

Foto: Anja Schuh

TREBUR – „disharmonix ist – im doppelten Sinne – der jüngste Chor des MGV Mozart: sowohl vom Durchschnittsalter als auch in Bezug auf die Zeit, in der der Chor aktiv ist. Gegründet im Jahr 2000, hat sich der gemischte Chor mit seinem breitgefächerten Repertoire einen Namen gemacht. Von Gospel über Jazz und Schlager bis hin zu Pop-Songs reicht die Vielfalt der Lieder, die ohne Noten, dafür mit unterstreichender Choreografie und viel Power bei den Auftritten performt werden

Mit derzeit 15 Sopran- und 12 Altstimmen sind die Frauenstimmen des Chores „disharmonix“ gut besetzt. 5 Tenorstimmen und 5 Bassstimmen sorgen für das Fundament und wünschen sich männliche Verstärkung, um dem Chor noch mehr Tiefe und Balance zu verleihen.

Interessierte sind herzlich eingeladen am Montag, 15. September um 19:30 Uhr zur „ProBIERstunde“ ins Sängerheim des MGV Mozart Trebur, Außerhalb 60, zu kommen. Vorsingen ist nicht nötig: Der erfahrene Chorleiter erkennt die Stimmlage und jeder bekommt einen Mentor aus dem Chor zur Seite gestellt, um den Einstieg so einfach wie möglich zu gestalten. Nach der Chorprobe, dem ersten Teil der „ProBIERstunde”, lädt der Chor im zweiten Teil zu einem kühlen Bier oder einem anderen Getränk an die Bar des Sängerheimes ein. Das gemütliche Beisammensein nach der Chorprobe   – zum Plaudern, Geburtstagsfeiern oder einfach, um gemeinsam Spaß zu haben, gehört zur Chorprobe dazu. Denn neben dem gemeinsamen Singen ist die Gemeinschaft ein wichtiger Teil der „disharmonix“-DNA.

Wer Lust hat, das Singen in einem Chor einfach mal (wieder) auszuprobieren, hat bei den „disharmonix“ die Möglichkeit, dies unverbindlich und kostenlos zu tun. Einfach vorbeikommen und mitmachen!

Weitere Informationen unter

www.mgv-trebur.de und www.facebook.com/disharmonix.chor.trebur

Anja Schuh