Start Gesellschaft Mehr Laubbäume für die Stadt Die Stadt Mainz verschenkt erneut 32 Bäume...

Mehr Laubbäume für die Stadt Die Stadt Mainz verschenkt erneut 32 Bäume an Gartenbesitzer.

MAINZ – Mit dem Jahreswechsel 2023/24 hat die Landeshauptstadt Mainz die Zustellung der „Geschenkten Bäume“ für das Jahr 2023 abgeschlossen. Ausgangspunkt ist das Projekt „Der geschenkte Baum“ des Dezernates für Umwelt, Grün, Energie und Verkehr. Dabei stellt die Landeshauptstadt Mainz interessierten Garten-und Grundstücksbesitzer:innen aus dem Mainzer Stadtgebiet Laubbäume zur Pflanzung und dauerhaften Pflege in ihrem Garten zur Verfügung.

Grün- und Umweltdezernentin Janina Steinkrüger freut sich über die anhaltende Beliebtheit des Projektes, das seit 2018 besteht: „Unser Ziel bleibt es, den Laubbaumbestand im Stadtgebiet zu stärken. Dabei sind Neupflanzungen auf privaten Grundstücken ein wichtiger Baustein. In der jüngsten Runde von ‚Der geschenkte Baum‘ konnten sich 32 Familien in Mainz über einen neuen Laubbaum für den eigenen Garten freuen. Auch in diesem Jahr führen wir das Projekt ‚Der geschenkte Baum‘ fort. Ich lade alle Mainzerinnen und Mainzer, die einen Garten haben, herzlich dazu ein.“

Interessierte können sich hierzu mit dem Betreff „Geschenkter Baum“ per E-Mail beim gruen-umweltamt@stadt.mainz.de melden.

red