KOSTHEIM – Am 28. Februar um 10.30 Uhr wagt sich die evangelische Michaelsgemeinde Mainz-Kostheim an ein neues Format – einen digitalen Gottesdienst über Zoom. Das inzwischen in der Coronazeit erprobte Medium möchte die Michaelsgemeinde nun auch für die Gestaltung eines Gottesdienstes mit Prädikantin Frau Kügeler-Schüssler erstmals nutzen. Dazu sind alle interessierten Gemeindeglieder herzlich eingeladen.
Wer teilnehmen möchte, benötigt dazu einen Computer, einen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone mit Kamera und Mikrophon. Die dazu benötigten Einwähldaten stehen auf der Homepage der ev. Michaelsgemeinde – https://michaelsgemeinde-kostheim.ekhn.de/startseite.html – und sind über einen Link einfach zu bedienen.
Nach einer sehr langen Auszeit wird es auch ein gemeinsames Abendmahl geben. Dazu bitten wir die Teilnehmenden, ein Stück Brot und einen Schluck Wein oder Saft zuhause bereit zu stellen. Der Kirchenvorstand der Michaelsgemeinde freut sich über viele Teilnehmer und Teilnehmerinnen.
Wenn es die Richtlinien zulassen, werden auch wieder Gottesdienste in unserer Kirche stattfinden. Währenddessen gibt es die Möglichkeit einen geistlichen Impuls einmal wöchentlich schriftlich oder digital zu bekommen. Auch hierüber finden Sie Informationen auf der Homepage.
i.A. Corinna Bewersdorf
Evangelische Michaelsgemeinde